Home Deutschland Deutschland — in German Polizeigewahrsam für Deniz Yücel verlängert

Polizeigewahrsam für Deniz Yücel verlängert

302
0
SHARE

Der in der Türkei festgenommene « Welt »-Korrespondent Deniz Yücel bleibt weitere sieben Tage in Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft habe die Verlängerung verfügt, schreibt die « Welt ». Yücel wird unter anderem Terrorpropaganda vorgeworfen.
Der in der Türkei festgenommene « Welt »-Korrespondent Deniz Yücel bleibt weitere sieben Tage in Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft habe die Verlängerung verfügt, schreibt die « Welt ». Yücel wird unter anderem Terrorpropaganda vorgeworfen.
Der Polizeigewahrsam für den in der Türkei festgenommenen Korrespondenten der Zeitung « Welt », Deniz Yücel, wird verlängert. Das teilte seine Zeitung mit. « Am Montag teilte die Polizei Yücels Rechtsanwälten mit, dass der Staatsanwalt die Verlängerung des Gewahrsams um weitere sieben Tage verfügt hat », schreibt die « Welt ».
Der Journalist – der sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt – hatte sich am vergangenen Dienstag bei der Polizei gemeldet, weil nach ihm gefahndet wurde. Er war dann unter Terrorverdacht in Polizeigewahrsam genommen worden.
Nach den Regeln des Ausnahmezustandes, den die türkische Regierung nach dem Putschversuch vom 15. Juli verhängt hatte, dürfen Verdächtige mindestens bis zu sieben Tage ohne richterlichen Beschluss von der Polizei festgehalten werden.

Continue reading...