Home Deutschland Deutschland — in German Bayer Leverkusen trotzt FC Bayern München in Unterzahl ein Remis ab

Bayer Leverkusen trotzt FC Bayern München in Unterzahl ein Remis ab

355
0
SHARE

Bayer 04 hat einer besseren B-Mannschaft des Meisters FC Bayern München mit Glück ein 0: 0 abgeknöpft. Nach einer Gelb-Roten Karte an Tin Jedvaj spielte die Werkself in der letzten halben Stunde in Unterzahl.
In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus München zwar optisch überlegen, doch auch die Werkself kombinierte durchaus gefällig. Wirklich brenzlig wurde es für Bayern-Torwart Manuel Neuer aber erstmals in der 30. Minute. Kevin Volland war bis zur Grundlinie durchgelaufen und hatte den Ball auf den in der Mitte freistehenden Julian Brandt zurückgelegt. Doch der 20-Jährige rutschte bei seinem Versuch leicht weg und schoss sich selbst an – Chance vertan.
Nur zwei Minuten später ereignete sich vor der Kurve der Leverkusener Fans die wohl kurioseste Szene der Partie. Kingsley Coman bediente David Alaba etwa zehn Meter vor dem Tor. Der Österreicher ließ gleich mehrere Leverkusener stehen und brachte den Ball unter Bedrängnis aufs Tor, wo zunächst Tin Jedvaj und dann Wendell in Gemeinschaftsarbeit das scheinbar sichere 0: 1 verhinderten. Doch die Szene war noch nicht vorbei. Da Julian Baumgartlinger den Ball in der Vorwärtsbewegung gleich wieder verlor, probierte es Münchens Javi Martinez aus etwa 18 Metern. Bayer-Kapitän Ömer Toprak warf sich in den Schuss und blockte den Ball mit der Brust – nur um wenige Sekunden später einen Vidal-Kopfball mit einer beherzten Grätsche von der Torlinie zu kratzen. Die Leverkusener Fans honorierten den Einsatz ihres Kapitäns mit viel Applaus.
Leno zeigt seine Klasse
Der designierte Meister aus München erhöhte nun deutlich den Druck auf die junge Werkself. Coman (37.) und Thiago (40.) vergaben bis zum erlösenden Pausenpfiff durch Schiedsrichter Daniel Siebert beste Möglichkeiten für den FCB. Dass die Gastgeber nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit gingen, war ein Mix aus Glück und dem Können ihres Schlussmanns Bernd Leno, der abermals seine ganze Klasse unter Beweis stellte.

Continue reading...