Home Deutschland Deutschland — in German US-Präsident Trump unterzeichnet Dekret zur Restriktion von Arbeitsvisa

US-Präsident Trump unterzeichnet Dekret zur Restriktion von Arbeitsvisa

178
0
SHARE

Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, das die Ausstellung von Arbeits-Visa für hoch qualifizierte Ausländer erschweren soll. Der US-Präsident unterzeichnete die Anordnung am Dienstag.
Arbeitsplätze müssten « zuerst amerikanischen Arbeitern » angeboten werden, sagte Trump beim Besuch einer Werkzeugfabrik in Kenosha im Bundesstaat Wisconsin. « Zusammen werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass mehr Produkte mit diesen wunderbaren Worten versehen werden: Made in the USA. »
« Betrug und Missbrauch » vermeiden
Allerdings handelt es sich bei seinem Dekret eher um einen Handlungsaufruf an mehrere Ministerien, darunter das Arbeits- und das Justizministerium, als um konkrete Änderungen. Trump stellt damit die Vergabepraxis für die stark nachgefragten Einreisevisa der Klasse H-1B auf den Prüfstand. Aus seiner Sicht gab es dabei in der Vergangenheit « Betrug und Missbrauch ».

Continue reading...