Home Deutschland Deutschland — in German USA und Saudis schließen gigantischen Waffendeal ab

USA und Saudis schließen gigantischen Waffendeal ab

416
0
SHARE

US-Präsident Donald Trump wird bei seinem Besuch in Riad eine Absichtserklärung für einen Waffen-Deal über 110 Milliarden Dollar unterzeichnen. Das gab ein Sprecher des Weißen Hauses am Samstag bekannt.
Über einen Zeitraum von zehn Jahren soll Riad Waffen im Wert von etwa 350 Milliarden Dollar aus den USA kaufen. Es handelt sich damit um einen der größten Waffendeals zwischen beiden Ländern.
« Dieses Paket von Verteidigungsausrüstung und Diensten unterstützt auf lange Sicht die Sicherheit Saudi-Arabiens und der Golf-Region angesichts iranischer Drohungen », sagte der Sprecher. Auch werde damit die Möglichkeit des Königreichs gestärkt, an Anti-Terror-Operationen teilzunehmen. Damit würde Druck vom US-Militär genommen.

Continue reading...