Home Deutschland Deutschland — in German Granaten auf Oberstes Gericht in Venezuela

Granaten auf Oberstes Gericht in Venezuela

228
0
SHARE

Die Lage in Venezuela spitzt sich weiter zu. Nach Angaben von Präsident Nicolás Maduro habe ein Polizeihubschrauber einen „terroristischen Angriff“ auf das Oberste Gericht des Landes verübt. Der
Die Lage in Venezuela spitzt sich weiter zu.
Nach Angaben von Präsident Nicolás Maduro habe ein Polizeihubschrauber einen „terroristischen Angriff“ auf das Oberste Gericht des Landes verübt. Der Helikopter habe zwei Granaten über dem Gebäude des Gerichts in der venezolanischen Hauptstadt Caracas abgeworfen, sagte Maduro am Dienstag (Ortszeit) in einer aus dem Präsidentenpalast Miraflores übertragenen Rede. Um die Ordnung wieder herzustellen, habe er die Streitkräfte mobilisiert.
Die Besatzung des Hubschraubers werde „sehr bald“ gefasst, sagte der Staatschef. Angaben dazu, wann sich der mutmaßliche Anschlag ereignete, machte Maduro nicht. Eine der abgeworfenen Granaten sei nicht explodiert, sagte der Staatschef. Verletzte habe es nicht gegeben.
Der Hubschrauber sei zudem auch über das Innenministerium sowie über das Justizministerium des südamerikanischen Landes geflogen, sagte Maduro weiter.

Continue reading...