Home Deutschland Deutschland — in German HSV – Werder: Torloses Nordderby

HSV – Werder: Torloses Nordderby

289
0
SHARE

Keine Tore, kein Sieger: Das 107. Nordderby der Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen ist mit einem 0:0 zu Ende gegangen.
Das 107. Nordderby der Fußball-Bundesliga ist ohne Tore geblieben. Am Samstagabend trennten sich der Hamburger SV und Werder Bremen 0:0. Damit haben sich am siebten Spieltag zwei Serien fortgesetzt: Zum fünften Mal in Folge schoss der HSV keinen Treffer, die Bremer hingegen bleiben sieglos in dieser Saison. In der Tabelle rückte Werder auf den Relegationsplatz vor, Hamburg liegt direkt davor auf dem 15. Rang.
Beim HSV kehrten Aaron Hunt und Albin Ekdal in die Startelf zurück, die beiden hatten im Mittelfeld überraschend zwei Youngster an ihrer Seite: den 20-Jährigen Tatsuya Ito (Startelfpremiere in der Bundesliga) und den 18-Jährigen Vasilije Janjicic (sechster Bundesligaeinsatz). Bei den Bremern ersetzte im Vergleich zum 1:1 in Freiburg Ulisses Garcia den verletzten Ludwig Augustinsson. Für die erste aufregende Szene des Spiels sorgte ein Torwart: Nach einem harmlosen Kopfball von Bremens Thomas Delaney flutschte der Ball Christian Mathenia durch die Handschuhe, fast hätte sich der HSV-Keeper die Kugel selbst ins Tor gelegt (9.). Zehn Minuten später machte dann Ito das erste Mal auf sich aufmerksam, als der 1,63 Meter kleine Japaner auf dem linken Flügel durchbrach, aber Bobby Wood im Zentrum nicht an den Ball kam.

Continue reading...