Home Deutschland Deutschland — in German RB Leipzig erdet Hamburger Höhenflieger

RB Leipzig erdet Hamburger Höhenflieger

276
0
SHARE

Gegen den deutschen Vizemeister RB Leipzig hat der Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert. Der HSV hielt am Freitag nur eine Halbzeit lang gut mit.
Der Traum von der Rückkehr an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga hat sich für den Hamburger SV nicht erfüllt. Nach zuvor zwei Siegen in den ersten beiden Saisonspielen musste sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol am Freitagabend einem stark aufspielenden Team von RB Leipzig zu Recht mit 0: 2 (0: 0) geschlagen. Vor 50.231 Zuschauern im Volksparkstadion erzielten Naby Keita und Timo Werner die Tore für die Gäste. Der HSV, der weiter auf seinen 500. Heimsieg in der Bundesliga warten muss, rutschte mit seinen sechs Punkten vom dritten vorerst auf den fünften Tabellenplatz ab. Die Norddeutschen haben die Reifeprüfung gegen ein Spitzenteam der Bundesliga nicht bestanden. « Wir hatten gute Chancen », befand HSV-Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier. « Es ist bitter. Leipzig war am Ende besser. Aber wir müssen weiter so positiv arbeiten. »
Gisdol hatte im Vergleich zum Spiel beim 1. FC Köln (3: 1) zwei Wechsel vorgenommen. Innenverteidiger Mergim Mavraj fehlte wegen einer Gelb-Rot-Sperre, Mittelfeldspieler Aaron Hunt aufgrund eines Muskelfaserrisses. Gideon Jung rückte ins Abwehrzentrum, den anderen freigewordenen Platz in der Startelf nahm Lewis Holtby ein. Die Position im Angriff besetzte Bobby Wood, der erst einen Tag zuvor von WM-Qualifikationsspielen mit dem US-Team zurückgekommen war. Den besseren Start in die Partie legten die Sachsen hin: Nach guter Vorarbeit von Werner bot sich Jean-Kévin Augustin am Fünf-Meter-Raum die Chance zur frühen Führung nach acht Minuten, doch der Zugang von Paris Saint-Germain traf nur den Außenpfosten.

Continue reading...