Home Deutschland Deutschland — in German Deutscher Fußball-Bund: DFB setzt Freundschaftsspiele gegen China-Nachwuchs aus

Deutscher Fußball-Bund: DFB setzt Freundschaftsspiele gegen China-Nachwuchs aus

267
0
SHARE

Chinas U20-Nationalmannschaft spielt vorerst nicht mehr in der Regionalliga Südwest. Die Entscheidung hat einen politischen Hintergrund – Tibet-Unterstützer protestieren.
Der Deutsche Fußball-Bund hat die umstrittenen Freundschaftsspiele der chinesischen
U20-Nationalmannschaft in der Regionalliga Südwest auf das nächste Jahr
verschoben. « Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt
nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten », teilte der DFB mit. Tatsächlich sei es von einigen wenigen Zuschauern
genutzt worden, « um Botschaften zu setzen, die von der chinesischen Mannschaft, den Offiziellen, dem Betreuerstab des Chinesischen Fußball-Verbandes und auch den chinesischen Zuschauern als verletzend empfunden wurden ».
Die U20 aus China
sollte am Samstag im zweiten Testspiel beim Südwest-Regionalligisten
FSV Frankfurt antreten. Am vergangenen Samstag beim Auftaktspiel in
Mainz hatte es politischen Protest der Tibet-Initiative gegeben, Zuschauer hingen Tibet-Flaggen auf.

Continue reading...