Home Deutschland Deutschland — in German Kollision in Frankreich: Vier Kinder bei Schulbus-Unfall getötet

Kollision in Frankreich: Vier Kinder bei Schulbus-Unfall getötet

213
0
SHARE

Im Süden Frankreichs ist ein Schulbus mit einem Regionalzug kollidiert. Dabei wurden laut Innenministerium mindestens vier Kinder getötet, es gab mehrere Schwerverletzte. Präsident Macron sprach von einem « furchtbaren Unfall ».
Im Süden Frankreichs ist ein Schulbus mit einem Regionalzug kollidiert. Dabei wurden laut Innenministerium mindestens vier Kinder getötet, es gab mehrere Schwerverletzte. Präsident Macron sprach von einem « furchtbaren Unfall ».
Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Zug in Südfrankreich sind vier Kinder ums Leben gekommen. 19 Menschen wurden laut Behördenangaben verletzt, sieben von ihnen schwer. Die Zahl der Opfer könnte aber noch weiter ansteigen. Dutzende Helfer sind vor Ort.
Der Unfall ereignete sich an einem beschrankten Bahnübergang in dem Ort Millas westlich von Perpignan nahe der spanischen Grenze. Der Regionalzug erfasste demnach den Schulbus am Heck. Französische Medien berichteten, dass die Kollision den Bus in zwei Teile gerissen habe.

Continue reading...