Home Deutschland Deutschland — in German RB Leipzig verlernt das Siegen – dritte Bundesligapartie in Serie ohne Dreier

RB Leipzig verlernt das Siegen – dritte Bundesligapartie in Serie ohne Dreier

250
0
SHARE

RB Leipzig verlernt das Siegen – dritte Bundesligapartie in Serie ohne Dreier – Auch in Wolfsburg kann RB Leipzig seine Schwächephase nicht beenden. Das Hasenhüttl-Team muss sich bei seinem Jubiläum im 50. Bundesligaspiel bei Keeper Gulacsi bedanken, der in der Schlussphase einen Punkt rettet.
Wolfsburg. Neuer Negativrekord für RB Leipzig: Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl bleibt auch im vierten Bundesliga -Auswärtsspiel in Serie sieglos. Zum Auftakt des 16. Spieltags trennt sich der Vizemeister am Dienstagabend vom VfL Wolfsburg mit 1:1 (0:1).
Vor einer enttäuschenden Kulisse von knapp 23.000 Zuschauern geht Wolfsburg nach einem verwandelten Foulelfmeter von Paul Verhaegh in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Marcel Halstenberg gelingt kurz nach der Pause (53.) der Ausgleich.
Coach Ralph Hasenhüttl war trotz des dritten sieglosen Spiels in Serie mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Wir haben 75 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir waren sehr gut im Gegenpressing und haben dem Gegner kaum Luft gelassen. Wir mussten den Elfmeter erstmal wegstecken, haben uns davon aber nicht vom Weg abbringen lassen. In der letzten Viertelstunde hat man gemerkt, dass wir schon ein bisschen auf dem Zahnfleisch gehen. Bis dahin war ein Punkt zu wenig, danach bin ich froh, dass wir einen geholt haben.“
Sein Gegenüber Martin Schmidt lobte das Engagement seiner Wölfe: „Wir haben uns lange sehr schwer getan, gegen einen unheimlich aggressiven Gegner. Sie haben uns kaum Luft gelassen. Leipzig mit dem Tempo und der Qualität zu verteidigen, braucht viel Kraft. Der Punkt ist verdient anhand der zweiten Halbzeit, weil die Führung zur Pause noch glücklich war.“
Fünf Veränderungen in der Startformation
Im Vergleich zum 2:2 gegen Mainz am Samstag nimmt Hasenhüttl gleich fünf Änderungen in der Startelf vor. In der Innenverteidigung beginnt das junge französische Duo Upamecano und Konate.

Continue reading...