Home Deutschland Deutschland — in German 'Akku vielleicht nicht ganz voll': Müde Dahlmeier läuft nur auf Platz 16

'Akku vielleicht nicht ganz voll': Müde Dahlmeier läuft nur auf Platz 16

284
0
SHARE

Laura Dahlmeier war enttäuscht – ausnahmsweise. Die Schneekönigin von Pyeongchang patzte beim olympischen Massenstart der Biathletinnen am Schießstand, und auch in der Loipe lief es nicht wie gewohnt.
Nach zweimal Gold und einmal Bronze verpasste die 24-Jährige beim Triumph der Slowakin Anastasiya Kuzmina klar die Medaillenränge. Über die 12,5 km lief Dahlmeier auf Rang 16 und war damit nur drittbeste Deutsche hinter Denise Herrmann (11.) und Franziska Preuß (12.).
« Vielleicht war der Akku nicht ganz voll », mutmaßte Dahlmeier, « und vom Material her waren wir wohl auch nicht ganz vorn dabei. » Kuzmina hingegen lief strahlend mit der slowakischen Flagge über die Ziellinie. Die 33-Jährige hatte bereits Silber in Einzel und Verfolgung geholt, nun schaffte es die Sprint-Olympiasiegerin von 2010 und 2014 zum dritten Mal ganz nach oben. Zweite wurde die Weißrussin Darja Domratschewa vor Tiril Eckhoff aus Norwegen.
Für Dahlmeier bietet sich am Dienstag in der Mixed-Staffel ihre nächste Chance auf einen Rekord. Sollte sie dort eine Medaille gewinnen, wäre sie die erste Biathletin, die bei einer Olympia-Ausgabe viermal auf dem Podest steht. Ihr letztes Rennen in Südkorea bestreitet sie am Donnerstag mit der Frauenstaffel.
Hohe Erwartungen werden nicht erfüllt
Dass am Samstag keine Medaille heraussprang, war nicht zu erwarten.

Continue reading...