Home Deutschland Deutschland — in German Amoklauf in Parkland: Todesschütze von Florida gesteht seine Tat

Amoklauf in Parkland: Todesschütze von Florida gesteht seine Tat

186
0
SHARE

Nach dem Amoklauf an einer Schule in Florida mit 17 Toten hat der 19-jährige Angreifer die Tat zugegeben. Wie am Donnerstag aus einem Polizeibericht hervorging, räumte Nikolas Cruz ein, die Schüsse am Mittwochnachmittag an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland abgegeben zu haben.
17 Menschen erschoss Nikolas Cruz in drei Minuten. Nun berichtet er der Polizei Details des Massakers an einer US-Schule. Die Angehörigen gedenken derweil der Toten.
Mehr zum Thema
Nach dem Amoklauf an einer Schule in Florida mit 17 Toten hat der 19 Jahre alte Angreifer die Tat zugegeben. Laut einem Polizeibericht räumte Nikolas Cruz ein, die Schüsse am Mittwochnachmittag an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland abgegeben zu haben.
Nikolas Cruz sagte den Ermittlern, er habe in den Fluren und auf dem Schulgelände der Highschool auf seine Mitschüler geschossen. Er habe geladene Munitionsmagazine in seinem Rucksack transportiert, bis er das Gelände erreichte. Im Schulgebäude schoss er in fünf Klassenzimmer. Vier der Räume befanden sich nach Angaben von Sheriff Scott Israel im ersten Stock, der fünfte war im Stockwerk darüber. Der Schütze feuerte rund drei Minuten lang.
Als Schüler zu fliehen begonnen hätten, habe er sich entschlossen, sein Gewehr und eine Weste abzuwerfen, damit er sich unter die Menge mischen habe können, sagte Cruz den Ermittlern. Dem Polizeibericht zufolge hatte er die Waffe im Februar 2017 erworben – wo, ist unbekannt.
Der 19-Jährige hatte laut Behördenangaben offenbar versucht, ein Fenster zu durchschießen, um auf die fliehenden Schüler außerhalb des Gebäudes feuern zu können, sagte Bill Galvano, Senator aus Florida. Das Glas ging jedoch nicht zu Bruch.
Gegen Cruz wird nun wegen 17-fachen Mordes ermittelt. Er besuchte die Schule früher selbst, wurde aber aus disziplinarischen Gründen von ihr verwiesen.

Continue reading...