Home Deutschland Deutschland — in German Schwerer Sturz in Pyeongchang: 16-jähriger Snowboarder kracht aus fünf Metern auf die...

Schwerer Sturz in Pyeongchang: 16-jähriger Snowboarder kracht aus fünf Metern auf die Halfpipe

215
0
SHARE

Der japanische Snowboarder Yuto Totsuka ist beim Halfpipe-Finale der Olympischen Spiele in Pyeongchang furchterregend gestürzt. Der erst 16-Jährige prallte aus etwa fünf Metern Höhe auf den Rand der Halfpipe.
Totsuka, der jüngste Teilnehmer im Finale, hatte in seinem zweiten Durchgang einen sogenannten « Double Corkscrew » versucht. Nach dem Aufprall stürzte er kopfüber in die Halfpipe hinein.
Nach längerer Behandlung wurde der Japaner von sofort hinzugeilten Rettungskräften versorgt und in einem Rettungsschlitten abtransportiert.
Der 16-Jährige sei bei Bewusstsein und werde mit Schmerzen im Hüftbereich zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht, teilte das japanische Team mit.
Snowboard-Superstar Shaun White gewann derweil zum dritten Mal die olympische Goldmedaille in der Halfpipe.

Continue reading...