Home Deutschland Deutschland — in German Teamwettbewerb: DSV-Kombinierer setzen noch ein Gold drauf

Teamwettbewerb: DSV-Kombinierer setzen noch ein Gold drauf

230
0
SHARE

Wieder Gold für Deutschlands Kombinierer – die Schützlinge von Bundestrainer Hermann Weinbuch haben auch den dritten Wettbewerb klar für sich entschieden. Vinzenz Geiger, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek sorgten 30 Jahre nach dem letzten
Nordische Kombination – die deutsche Staffel läuft souverän zu Gold| Sportschau| 22.02.2018 | 00:57 Min.| Verfügbar bis 31.08.2018| Das Erste
Teamwettbewerb
Wieder Gold für Deutschlands Kombinierer – die Schützlinge von Bundestrainer Hermann Weinbuch haben auch den dritten Wettbewerb klar für sich entschieden. Vinzenz Geiger, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek sorgten 30 Jahre nach dem letzten deutschen Erfolg im Teamwettbewerb für die 13. deutsche Goldmedaille bei diesen Spielen.
Der Vorsprung auf Norwegen (Schmid, Andersen, Riiber, Graabak) betrug im Ziel 52,7 Sekunden, Bronze ging an Österreich (Denifl, Klapfer, Gruber, Seidel/+ 1:07,8 Minuten).
Vinzenz Geiger ging als erster deutscher Starter auf die fünf Kilometer in die Loipe. Die sechs Sekunden Rückstand auf Österreichs Wilhelm Denifl hatte er bereits nach zweieinhalb Kilometern aufgeholt. Kurz darauf setzte sich der junge Oberstdorfer an die Spitze. Von hinten kamen allerdings die Norweger, die mit 27 Sekunden Rückstand ins Rennen gegangen waren, und die Japaner (+ 19 Sekunden) näher heran.
Sorgte für die Vorentscheidung: Fabian Rießle
Beim Wechsel auf Fabian Rießle (Breitnau) hatte Geiger zwölf Sekunden Vorsprung auf Norwegen und Österreich herausgelaufen.

Continue reading...