Home Deutschland Deutschland — in German Dortmund gewinnt durch Last-Minute-Treffer gegen Frankfurt

Dortmund gewinnt durch Last-Minute-Treffer gegen Frankfurt

278
0
SHARE

Der Belgier Batshuayi entscheidet mit zwei Jokertoren eine dramatische Partie im Kampf um die Plätze für die Champions-League für die Westfalen.
Drei Tage nach der 1:2-Heimniederlage gegen Red Bull Salzburg im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League hat Borussia Dortmund in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Last-Minute-Sieg gefeiert. Das Team des Wiener Trainers Peter Stöger gewann am Sonntag gegen den Ex-Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt dank eines späten Treffers von Doppel-Torschütze Michy Batshuayi in der 94. Minute 3:2 (1:0).
Die Chelsea-Leihgabe hatte zuvor vor 81.360 Zuschauern im Signal Iduna Park in der 77. Minute auch das 2:1 erzielt und das als in der 62. Minute eingewechselter « Joker ». Das 1:0 war aus einem Eigentor von Marco Russ (12.) resultiert. Für die Eintracht waren Tore von Luka Jovic (75.) und Danny Blum (91.) zu wenig, sie kassierte die dritte Auswärtsniederlage nacheinander.
Für die Dortmunder war es ein wichtiger Schritt in Richtung Champions-League-Fixplatz, sie liegen nach 26 von 34 Runden einen Zähler hinter Schalke 04 und einen Punkt vor Bayer Leverkusen auf Rang drei. Frankfurt ist drei Punkte hinter dem BVB Fünfter.

Continue reading...