Home Deutschland Deutschland — in German Haraguchi-Wechsel zu Hannover 96 perfekt

Haraguchi-Wechsel zu Hannover 96 perfekt

284
0
SHARE

Hannover 96 hat den vierten Sommerzugang verpflichtet. Von Hertha BSC kommt der japanische WM-Fahrer Genki Haraguchi zu den Niedersachsen. Die Ablöse soll bei vier Millionen Euro liegen.
Der Transfer des japanischen Fußball-Nationalspielers Genki Haraguchi zu Hannover 96 ist perfekt. Wie der niedersächsische Bundesligist am Dienstagnachmittag mitteilte, unterzeichnete der 27 Jahre alte Offensivmann einen Dreijahresvertrag. Der WM-Fahrer wechselt vom Ligarivalen Hertha BSC an die Leine. Im vergangenen Halbjahr war er von den Berlinern an Erstliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.
Die Rheinländer hatten sich um eine Weiterverpflichtung Haraguchis bemüht, konnten aber Medienberichten zufolge weder die Ablöse noch das Gehalt des Kreativspielers stemmen. Welche Summe 96 für den Asiaten an die Hertha überweist, wurde nicht bekannt. Im Gespräch sind vier Millionen Euro. Sein Vertrag bei den Hauptstädtern war noch bis 2020 datiert.
2017 tut Hannover 96 finanziell einiges dafür, nach dem direkten Wiederaufstieg die Klasse zu halten. In Jonathas holen die « Roten » einen neuen Mittelstürmer. Der Brasilianer kommt vom russischen Erstligisten Rubin Kasan – laut Medienberichten für rund neun Millionen Euro. So viel haben die Niedersachsen nie zuvor für einen Neuzugang bezahlt.
Jonathas löst damit Joselu ab, den Hannover 2014 als Nachfolger von Mame Diouf verpflichtet hatte. Der Spanier, der aus Hoffenheim kommt, kostete stolze fünf Millionen Euro Ablöse. Ein Jahr später verkauft Hannover Joselu für acht Millionen Euro nach Stoke – das ist nach wie vor Rekord.
Auch Ihlas Bebou kommt im Sommer 2017 nach Hannover. Für den Flügelstürmer zahlen die « Roten » rund 4,5 Millionen Euro an Fortuna Düsseldorf.
4,5 Millionen Euro kostet auch Mike Hanke. Der Stürmer kommt 2007 vom Nordrivalen VfL Wolfsburg, ist aber oft verletzt und kann die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Im Winter 2010 wechselt er zu Borussia Mönchengladbach.
Im Sommer 2014 heuert Hirsohi Kiyotake in Hannover an. 4,3 Millionen Euro überweisen die Niedersachsen an den 1. FC Nürnberg. Der offensive Mittelfeldspieler ist als Spielmacher bis 2016 eine feste Größe bei 96.

Continue reading...