Home Deutschland Deutschland — in German ARD verzichtet auf Philipp Lahm

ARD verzichtet auf Philipp Lahm

304
0
SHARE

Die ARD lässt den Vertrag mit Philipp Lahm als Fußball-Experten auslaufen. Der Ex-Nationalspieler hatte seine Kritik an Joachim Löw vor allem in den sozialen Netzwerk, aber nicht im Sender geäußert.
Das Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat nun indirekt auch Konsequenzen bei einem Fernsehsender. Die ARD wird den Vertrag mit Ex-Fußballprofi Philipp Lahm als Experte für den Sender nicht verlängern. „Es gibt eine Runde der Sportchefs im September, auf der darüber gesprochen wird“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur. Im Gegensatz zum ehemaligen Nationalmannschafts-Kapitän wird Thomas Hitzelsperger auch zukünftig für die ARD arbeiten. Balkausky hatte nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland Lahm kritisiert. Der als ARD-Experte eingesetzte Ex-Profi hatte seine deutliche Kritik auch an Bundestrainer Joachim Löw im sozialen Netzwerk LinkedIn und nicht bei einer Sendung im Ersten geäußert.
Philipp Lahm hatte die Fußball-WM zusammen mit der ARD-Journalistin Jessy Wellmer mit dem Format « Weltmeister im Gespräch » von Deutschland aus begleitet. Die Trennung hatte sich bereits abgezeichnet: „Philipp Lahm in unserem Team zu haben war aufgrund seiner Erfahrung sicher sehr belebend“, hatte Balkausky vor zwei Wochen dem Magazin „Sport Bild“ gesagt.

Continue reading...