Home Deutschland Deutschland — in German Sozialdemokraten: Andrea Nahles warnt SPD vor Asylpolitik der Grünen

Sozialdemokraten: Andrea Nahles warnt SPD vor Asylpolitik der Grünen

223
0
SHARE

Die SPD-Chefin will ihre Partei stärker von den Grünen abgrenzen und fordert einen « Realismus ohne Ressentiments ». Die SPD müsse lernen: « Es können nicht alle bleiben. »
SPD-Chefin Andrea Nahles hat ihre Partei in der Flüchtlingspolitik zu einer schärferen Abgrenzung von den Grünen ermahnt. « Die Imitation der Grünen hilft uns nicht weiter », sagte Nahles im Interview mit dem Münchner Merkur. Dies gelte auch für die Asylpolitik. « Die Grünen nehmen eine einfache Position ein. Unser Kurs ist differenzierter, aber dafür realistisch », sagte Nahles.
Die Parteivorsitzende sprach sich für einen « Realismus ohne Ressentiments » aus, auch wenn dies für die SPD jeden Tag eine Herausforderung bedeute.

Continue reading...