Home Deutschland Deutschland — in German WM 2018: Zu kumpelhaft? Philipp Lahm kritisiert Bundestrainer Joachim Löw

WM 2018: Zu kumpelhaft? Philipp Lahm kritisiert Bundestrainer Joachim Löw

271
0
SHARE

Als Kapitän führte Philipp Lahm die Nationalelf vor vier Jahren zum WM-Titel. Das blamable Aus bei der WM 2018 in Russland verfolgte er als Zuschauer und kritisiert nun den Führungsstil von Bundestrainer Joachim Löw.
Als Kapitän führte Philipp Lahm die Nationalelf 2014 zum WM-Titel. Das blamable Aus in Russland verfolgte er als Zuschauer und kritisiert nun den Führungsstil von Bundestrainer Joachim Löw.
Philipp Lahm, ehemaliger Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hält den Umgang von Bundestrainer Joachim Löw mit seinen Spielern für überholt. « Ich bin überzeugt davon, dass Jogi Löw seinen kollegialen Führungsstil der letzten Jahre ändern muss, wenn er mit der neuen Generation von Nationalspielern wieder Erfolg haben möchte », schrieb Lahm in dem sozialen Netzwerk « LinkedIn ».
Löw müsse den Individualisten des Teams klar machen, dass sie « Verantwortung für die gesamte Mannschaft tragen », schrieb der Weltmeister von 2014 weiter. Dies sei kein Zeichen der Schwäche, sondern der Weiterentwicklung: « Er muss eine Kultur strafferer, klarerer Entscheidungen etablieren als er selbst das gewohnt war. »
Bei der Erdogan-Affäre um die Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan habe eine solche « klare Ansprache » gefehlt: « Das Trainerteam hat sich darauf verlassen, dass die praktizierte Führungskultur der vergangenen, erfolgreichen Jahre ausreicht, um einmal mehr erfolgreich zu sein », schrieb der langjährige Münchner.

Continue reading...