Home Deutschland Deutschland — in German UN-Vollversammlung – Trump: Kein Treffen mit Ruhani vor Politikwechsel im Iran

UN-Vollversammlung – Trump: Kein Treffen mit Ruhani vor Politikwechsel im Iran

294
0
SHARE

Wenn Donald Trump heute bei den Vereinten Nationen das Wort ergreift, liegt schlechte Stimmung in der Luft.
New York (dpa) – US-Präsident Donald Trump hat ein Treffen mit seinem iranischen Kollegen Hassan Ruhani vor einem Politikwechsel der Regierung in Teheran ausgeschlossen.
orher werde er nicht mit der iranischen Führung zusammenkommen, sagte Trump bei seiner Ankunft in den Vereinten Nationen in New York. Der US-Präsident sprach von Sanktionen gegen den Iran « auf einem sehr massiven Niveau » und fügte hinzu, er gehe davon aus, dass die Regierung in Teheran keine Alternative zu einer Änderung ihrer Politik habe.
Trump wiederholte, die iranische Führung wolle mit ihm zusammenkommen. Der Oberste Führer der Islamischen Republik, Ajatollah Ali Chamenei, hatte allerdings im vergangenen Monat Verhandlungen mit den USA ausdrücklich verboten. Trump hatte Ende Juli gesagt, er sei ohne Vorbedingungen zu einem Gespräch mit Ruhani bereit.

Continue reading...