Home Deutschland Deutschland — in German Vorletzter Tag im Höxter-Prozess: Angeklagte hat das Wort

Vorletzter Tag im Höxter-Prozess: Angeklagte hat das Wort

144
0
SHARE

Im Mordprozess um das sogenannte Horrorhaus von Höxter hat am vorletzten Prozesstag die Angeklagte Angelika W. das Wort. Vor dem Urteil steht ihr heute die
Im Mordprozess um das sogenannte Horrorhaus von Höxter hat am vorletzten Prozesstag die Angeklagte Angelika W. das Wort. Vor dem Urteil steht ihr heute die Möglichkeit offen, sich noch einmal zu äußern. Die Angeklagte hatte schon schriftlich erklärt, dass sie dafür einen ganzen Tag benötigen werde. Der Anwalt eines der drei Nebenkläger kündigte daraufhin bereits einen Protest an. Falls Angelika W. das sogenannte letzte Wort in dem Prozess für einen stundenlangen Monolog missbrauche, werde er mit seiner Klientin demonstrativ den Saal verlassen.
Die Staatsanwaltschaft hat lebenslange Haftstrafen für die beiden Angeklagten Wilfried W. und seine Ex-Frau Angelika W. sowie die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld gefordert.

Continue reading...