Home Deutschland Deutschland — in German Deutsche Box-Legende Karl Mildenberger stirbt im Alter von 80 Jahren

Deutsche Box-Legende Karl Mildenberger stirbt im Alter von 80 Jahren

330
0
SHARE

Unvergessen ist der Tag, an dem Karl Mildenberger dem ‘Größten’ vor 35.000 Zuschauern zwölf Runden lang die Stirn bot. Mehr als 50 Jahre nach dem Highlight gegen Muhammad Ali im Frankfurter Waldstadion ist der frühere Box-Champion mit 80 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Ehefrau Miriam der FAZ.
Ein Kampf machte ihn berühmt: Eine beeindruckende Leistung gegen Muhammad Ali. Nun ist der ehemalige Schwergewichtsboxer Karl Mildenberger gestorben.
Mehr zum Thema
Unvergessen ist der Tag, an dem Karl Mildenberger dem « Größten » vor 35.000 Zuschauern zwölf Runden lang die Stirn bot. Mehr als 50 Jahre nach dem Highlight gegen Muhammad Ali im Frankfurter Waldstadion ist der frühere Box-Champion mit 80 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Ehefrau Miriam der FAZ.
« Milde », der den allergrößten seiner Gegner überlebt hat, starb demnach am Freitag in einem Hospiz in Kaiserslautern. Der einstige Europameister aus der Pfalz hatte seinen Gürtel von 1965 bis 1967 sechsmal erfolgreich verteidigt, ehe er seine Karriere im Alter von 31 Jahren beendete. Zur Legende wurde er am 10. September 1966.
Mildenberger hatte die Ehre, als erster deutscher Boxer in Deutschland um den WM-Gürtel in der Königsklasse zu kämpfen. Der 10:1-Außenseiter, ein unbequemer Rechtsausleger, beschäftige Ali fast über die volle Distanz, doch der Ringrichter nahm ihn nach mehreren Kopftreffern aus dem Kampf.

Continue reading...