Home Deutschland Deutschland — in German Mike Pompeo: USA fordern Freilassung von in China inhaftierten Kanadiern

Mike Pompeo: USA fordern Freilassung von in China inhaftierten Kanadiern

8
0
SHARE

Die USA haben die Festnahme von zwei Kanadiern in China verurteilt. Kurz zuvor war die Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada festgenommen worden.
US-Außenminister Mike Pompeo hat die Festnahme von zwei Kanadiern in China als unrechtmäßig bezeichnet. Nach einem Treffen der Außen- und Verteidigungsminister der USA und Kanadas forderte er die Freilassung der Inhaftierten. « Die rechtswidrige Inhaftierung von zwei kanadischen Staatsbürgern ist inakzeptabel », sagte Pompeo.
Die beiden Kanadier Michael Kovrig und Michael Spavor, die für Nichtregierungsorgansationen arbeiten, waren am Montag in China festgenommen worden.

Continue reading...