Home Deutschland Deutschland — in German Pence wartet auf Applaus für Trump, aber niemand klatscht

Pence wartet auf Applaus für Trump, aber niemand klatscht

257
0
SHARE

Als der US-Vizepräsident bei der Münchener Sicherheitskonferenz Grüß von seinem Chef Donald Trump überbringt, herrscht absolute Stille. Mehrere Sekunden wartete Pence auf Applaus.
Entfremdung zwischen den USA und Europa, zunehmende Rivalität zwischen den Großmächten und gefährliche Konflikte in Nahost: Die Münchner Sicherheitskonferenz hat die Differenzen deutlich offenbart – besonders zwischen den transatlantischen Partnern.
Und diese Differenzen waren auch gleich zu Beginn der Rede von US-Vizepräsident Mike Pence spürbar. Die Sympathien für US-Präsident Donald Trump sind in Europa endenwollend. Als Pence den Zuhörern der Sicherheitskonferenz die Grüße von Trump ausrichtete, hatte er offenbar einen Applaus eingeplant.

Continue reading...