Home Deutschland Deutschland — in German Brief in Fluchtfahrzeug: Polizei in Utrecht hat Hinweise auf Terrormotiv

Brief in Fluchtfahrzeug: Polizei in Utrecht hat Hinweise auf Terrormotiv

523
0
SHARE

Welche Motive hatte der Schütze von Utrecht? Zuletzt war viel über eine Beziehungstat spekuliert worden. Doch nun gehen die Ermittler eher von einem terroristischen Motiv aus.
Einen Tag nach den Schüssen in einer Straßenbahn in Utrecht hat die Polizei Hinweise auf ein terroristisches Motiv. Dafür spreche unter anderem ein im Fluchtwagen gefundener Brief, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auch die Art der Tatausführung deute in diese Richtung. Andere Motive würden aber nicht ausgeschlossen. Der 37 Jahre alte Verdächtige Gökmen T. war am Montagabend nach stundenlanger Fahndung festgenommen worden.
Die bisherigen Ermittlungen hätten keine Hinweise auf irgendeine Beziehung zwischen dem Hauptverdächtigen und den Opfern ergeben, teilte die Polizei weiter mit.

Continue reading...