Home Deutschland Deutschland — in German Absage an Trump: Merkel will nicht zum G7-Gipfel in die USA fliegen

Absage an Trump: Merkel will nicht zum G7-Gipfel in die USA fliegen

295
0
SHARE

Aus Sicht von Donald Trump wäre es ein ‘großartiges Signal der Normalisierung’: Der US-Präsident wünscht sich ein reales G7-Treffen in Washington.
Berlin/Washington (dpa) – Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt US-Präsident Donald Trump einen Korb: Sie wird wegen der Corona-Krise voraussichtlich nicht zum G7-Gipfel in die USA fliegen, den Trump Ende Juni in Washington veranstalten möchte.
Die Kanzlerin danke Trump für seine Einladung, erklärte ein Regierungssprecher am Samstag auf Anfrage in Berlin. Aber: « Stand heute kann sie in Anbetracht der Pandemie-Gesamtlage ihre persönliche Teilnahme, also eine Reise nach Washington, nicht zusagen. » Merkel werde die Entwicklung der Pandemie weiter im Blick behalten. Zuvor hatte das Magazin « Politico » unter Berufung auf Regierungssprecher Steffen Seibert über die Absage berichtet.
US-Präsident Donald Trump strebt für Ende Juni als Zeichen einer Normalisierung ein reales G7-Treffen in Washington an.

Continue reading...