Home Deutschland Deutschland — in German Brand in Kathedrale von Nantes: Verdächtiger in U-Haft

Brand in Kathedrale von Nantes: Verdächtiger in U-Haft

257
0
SHARE

Vor gut einer Woche brannte die Kathedrale von Nantes – Erinnerungen an das Inferno von Notre-Dame in Paris wurden wach. Nun legt ein Kirchenhelfer ein Geständnis …
Vor gut einer Woche brannte die Kathedrale von Nantes – Erinnerungen an das Inferno von Notre-Dame in Paris wurden wach. Nun legt ein Kirchenhelfer ein Geständnis ab. Sein Motiv bleibt im Dunkeln. Der verheerende Brand der Kathedrale in Nantes hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen kriminellen Hintergrund: Ein Kirchenhelfer gestand, drei Feuer in dem spätgotischen Gotteshaus gelegt zu haben. Das sagte Staatsanwalt Pierre Sennès laut der Regionalzeitung « Presse Océan ». Die Justiz nahm den 39-Jährigen laut Medien in Untersuchungshaft. Sein Motiv blieb zunächst unklar. Gegen den Mann, der bereits unmittelbar nach dem Brand in Polizeigewahrsam genommen und dann wieder freigelassen wurde, laufe nun ein Ermittlungsverfahren wegen « Zerstörungen und Beschädigungen durch Feuer ».

Continue reading...