Home Deutschland Deutschland — in German US-Wahlkampf: Trump warnt vor Rückkehr zu Klimaabkommen

US-Wahlkampf: Trump warnt vor Rückkehr zu Klimaabkommen

279
0
SHARE

US-Präsident Donald Trump hat eine Ölförderanlage in Texas besucht. Seinen Auftritt deklarierte er als ‘Reise des Präsidenten’. Tatsächlich nutzte er die Gelegenheit, um für seine Wiederwahl zu werben.
Im Falle eines Wahlsiegs will Joe Biden die USA in das Pariser Klimaabkommen zurückführen. Donald Trump nutzte einen Auftritt bei einer Ölförderanlage nun dazu, um seinen Kontrahenten zu attackieren. US-Präsident Donald Trump hat seine Unterstützer im Fall seiner Wahlniederlage im November vor einer Rückkehr der USA zum Pariser Klimaschutzabkommen gewarnt. Bei einem Besuch bei einer Ölförderanlage in Midland (Texas) sagte der Republikaner, ein solcher Schritt würde die USA im globalen Wettbewerb benachteiligen und « Abermilliarden Dollar » kosten. Sollten die Demokraten an die Macht kommen, würden sie nicht nur die Öl- und Gasindustrie, sondern die gesamte US-Wirtschaft zerstören. Die USA würden dann zu « einem weiteren Venezuela ».

Continue reading...