Home Deutschland Deutschland — in German Florida bereitet sich auf Hurrikan "Isaias" vor

Florida bereitet sich auf Hurrikan "Isaias" vor

281
0
SHARE

Vergangenes Wochenende traf der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison die US-Küste in Texas. Nun bereiten sich Teile Floridas auf « Isaias » vor. Auswirkungen könnte der Sturm …
Vergangenes Wochenende traf der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison die US-Küste in Texas. Nun bereiten sich Teile Floridas auf « Isaias » vor. Auswirkungen könnte der Sturm auch auf die Raumfahrt haben. Der US-Wetterdienst hat wegen eines heranziehenden Wirbelsturms für die Ostküste Floridas eine Hurrikanwarnung erlassen. An der Küste kann es nach Angaben des Nationalen Hurrikanzentrums zu Flutwellen, Überschwemmungen und hohen Windgeschwindigkeiten kommen. Der Hurrikan « Isaias » der niedrigsten Stärke 1 soll aus Richtung der Bahamas kommend ab Samstagabend (Ortszeit) nahe an der Ostküste des US-Bundesstaats vorbeiziehen, hieß es. Der Sturm soll der Prognose zufolge aber nicht direkt auf das US-Festland treffen. « Auch wenn das Auge des Sturms abseits der Küste bleiben wird, wird es natürlich Auswirkungen geben », sagte der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, am Samstag bei einer Pressekonferenz. Florida sei voll und ganz vorbereitet. DeSantis hatte die Bürger in den betroffenen Gebieten bereits am Freitag aufgefordert, sich mit Wasser, Lebensmitteln und nötigen Medikamenten für mindestens sieben Tage einzudecken. Es könne auch zu Stromausfällen kommen, warnte er.

Continue reading...