Home Deutschland Deutschland — in German Mehr als jede vierte E-Auto-Prämie nicht genehmigt

Mehr als jede vierte E-Auto-Prämie nicht genehmigt

270
0
SHARE

Mit bis zu 9000 Euro Zuschuss fördert der Staat den Kauf eines neuen Elektroautos. Doch bisher sind in Niedersachsen nur 73 Prozent der Anträge genehmigt …
Mit bis zu 9000 Euro Zuschuss fördert der Staat den Kauf eines neuen Elektroautos. Doch bisher sind in Niedersachsen nur 73 Prozent der Anträge genehmigt worden. Mehr als jeder vierte Antrag auf die Förderung eines Autos mit Elektro-Antrieb in Niedersachsen und Bremen ist nicht genehmigt worden. In Niedersachsen sind seit Beginn der Förderungen 19 476 Anträge eingegangen. In 73 Prozent der Fälle wurde eine Bewilligung gegeben. In Bremen waren es im gleichen Zeitraum bis Ende Juli 1255 Anträge.

Continue reading...