Home Deutschland Deutschland — in German Polizeigewalt bei friedlichen Protesten

Polizeigewalt bei friedlichen Protesten

230
0
SHARE

Zum 15. Mal in Folge protestieren in Belarus Tausende Menschen gegen Machthaber Lukaschenko. In Minsk haben die Sicherheitskräfte deswegen ein Großaufgebot zusammengezogen. Schon zu Beginn der Demonstration gab es viele Festnahmen.
Zum 15. Mal in Folge protestieren in Belarus Tausende gegen Machthaber Lukaschenko. In Minsk haben die Sicherheitskräfte deswegen ein Großaufgebot zusammengezogen. Schon zu Beginn der Demonstration gab es viele Festnahmen. Tausende Menschen haben trotz Polizeigewalt zum 15. Mal in Serie bei einer Sonntagsdemonstration in Belarus gegen Machthaber Alexander Lukaschenko friedlich protestiert. In der Hauptstadt Minsk versammelten sich die Menschen zunächst in ihren Wohnvierteln und bildeten dann Protestzüge mit den historischen weiß-rot-weißen Fahnen. Schon zu Beginn viele Festnahmen Die Polizei begann schon zu Beginn der nicht genehmigten Versammlungen mit Festnahmen. In den Online-Diensten kursierten Videos, auf denen zu sehen war, wie Polizisten Demonstranten verprügelten. Das Menschenrechtszentrum Wesna veröffentlichte am Nachmittag die Namen von mehr als 200 Festgenommenen.

Continue reading...