Home United States USA — mix Adobe-Gründer Charles Geschke Der „Vater des PDFs“ ist tot

Adobe-Gründer Charles Geschke Der „Vater des PDFs“ ist tot

234
0
SHARE

Dramatischster Moment seiner Karriere: 1992 entführten ihn Bewaffnete auf dem Adobe-Parkplatz, als er gerade auf dem Weg ins Büro war.
Der Software-Riese Adobe trauert um seinen Mitbegründer Charles Geschke. Geschke starb am Freitag im Alter von 81 Jahren, wie das Unternehmen mitteilte. In einer Mail an die Mitarbeiter schrieb CEO Shantanu Narayen: „Es ist ein großer Verlust für die Adobe-Gemeinschaft und die gesamte Technologiebranche, für die er seit Jahrzehnten Vorbild und Held war.“ ▶︎ 1982 hatte Geschke gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen John Warnock (80) Adobe gegründet. Die beiden entwickelten zusammen die PostScript-Technologie, dann das zum weltweiten Standard gewordene Portable Document Format (PDF).

Continue reading...