Home United States USA — mix HAK-Direktor zeigt auf Ungleichheit bei Zentralmatura

HAK-Direktor zeigt auf Ungleichheit bei Zentralmatura

151
0
SHARE

Florian Buchmayr, Direktor der HAK Villach kritisiert: Die AHS und die BHS werden bei einer vordergründig für alle gleichen Zentralmatura ungleich behandelt.
VILLACH. Wie schon 2020 …

Florian Buchmayr, Direktor der HAK Villach kritisiert: Die AHS und die BHS werden bei einer vordergründig für alle gleichen Zentralmatura ungleich behandelt. VILLACH. Wie schon 2020 wird die Zentralmatra Corona-bedingt auch heuer wieder eine große Herausforderung. Zudem kommt laut Buchmayr, dass die Umstände nicht fair seien. « Ich finde es sehr schade, dass das Bildungsministerium bei der Leistung der Schüler heuer mit zweierlei Maß misst », so der Schulleiter der HAK-Villach.2Man spricht zwar von einer einheitlichen und fairen Zentralmatura, führt aber gleichzeitig eine 2-Klassen-Gesellschaft abhängig vom Schultyp ein: Knapp 60 Prozent der Maturanten kommen aus den berufsbildenden Schulen wie HAK oder HTL.

Continue reading...