Home United States USA — mix Iran: Wohl keine Einigung im Atomstreit mit USA vor Machtwechsel im August

Iran: Wohl keine Einigung im Atomstreit mit USA vor Machtwechsel im August

204
0
SHARE

Unter Donald Trump haben die USA 2018 das Atomabkommen verlassen und Sanktionen gegen Teheran verhängt. Seit April laufen in Wien Verhandlungen über eine Rettung des Abkommens. Vor dem politischen Machtwechsel in Teheran wird es aber wohl keine Einigung geben.
Teheran. Eine Einigung im Atomstreit mit den USA wird es nach Angaben aus Teheran vor dem politischen Machtwechsel im Iran Anfang August wohl nicht geben. Das gab Irans Regierungssprecher Ali Rabiei am Dienstag bekannt. „Wir wollen diesbezüglich zwar keine Sekunde verschwenden, aber wenn es nicht klappen sollte, dann müsste die neue Regierung die Angelegenheit übernehmen“, sagte Rabiei der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA zufolge. Seit April laufen in Wien Verhandlungen über eine Rettung des Atomabkommens von 2015.

Continue reading...