Home United States USA — mix UN beklagen Gewalt gegen Kinder

UN beklagen Gewalt gegen Kinder

160
0
SHARE

Einem Bericht der Vereinten Nationen zufolge gab es im vergangenen Jahr fast 24.000 Verstöße gegen Kinderrechte. Entführungen und Vergewaltigung haben demnach zugenommen. UN-Generalsekretär Guterres reagierte bestürzt.
Einem Bericht der Vereinten Nationen zufolge gab es im vergangenen Jahr fast 24.000 Verstöße gegen Kinderrechte. Entführungen und Vergewaltigung haben demnach zugenommen. UN-Generalsekretär Guterres reagierte bestürzt. UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat eine « Missachtung von Kinderrechten in Zeiten von Konflikten und Aufruhr » beklagt, der « schockierend und herzzerreißend ist ». « Ich rufe alle Konfliktparteien auf, der Prävention von Verstößen gegen Kinder Vorrang zu geben und sich in Dialog, Waffenstillständen und Friedensprozessen zu engagieren », sagte Guterres in einem Video-Beitrag. Er legte im Weltsicherheitsrat einen Bericht für das Jahr 2020 vor, demzufolge fast 24.

Continue reading...