Home United States USA — mix Lockdown-Gipfel: Heute fällt die Entscheidung

Lockdown-Gipfel: Heute fällt die Entscheidung

164
0
SHARE

Der bundesweite Lockdown soll wie geplant am 12. Dezember enden. Morgen im Gipfel ab 10 Uhr werden die Details geklärt
Der Corona-Lockdown soll wie geplant am Sonntag zu Ende sein. Das haben sowohl Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) als auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Dienstag bei Presseauftritten verkündet. Öffnungen ermöglichen will der Bund in allen Bereichen. Doch zumindest in Wien werden Gastronomie und Tourismus eine weitere Woche zuwarten müssen. Aber auch Oberösterreich und Salzburg könnten mit dem Aufsperren der Gastro warten. Auch über das WIE wird noch diskutiert: Im Raum steht eine mögliche Gastro-Sperrstunde um 20 Uhr. Wie die Öffnungs-Regeln genau aussehen, soll morgen in einem Gipfel mit den Ländern geklärt werden, denen die Möglichkeit zu schärferen Regulativen gegeben ist, wie sowohl Nehammer als auch Mückstein – letzterer bei einem EU-Termin – anmerkten.

Continue reading...