Home Deutschland Deutschland — in German Am JKU-Campus Neue Technische Uni wird in Linz entstehen

Am JKU-Campus Neue Technische Uni wird in Linz entstehen

197
0
SHARE

Die neuen TU wird in der oberösterreichische Landeshauptstadt Linz am Standort der Johannes-Kepler-Universität eingerichtet  und vorerst auch die Gebäude nutzen.
LINZ. Wie nun …

Die neuen TU wird in der oberösterreichische Landeshauptstadt Linz am Standort der Johannes-Kepler-Universität eingerichtet und vorerst auch die Gebäude nutzen. LINZ. Wie nun bekanntgegeben wurde, wird die neue Technische Universität (TU) für Oberösterreich vorerst in den Gebäuden der Johannes Kepler Universität Platz finden. Erst im Laufe der Zeit sollen neue Räumlichkeiten entstehen. Bereits im Herbst 2023 will man den Betrieb aufnehmen – allerdings erst 2024 in den Vollbetrieb gehen. Im Vollausbau sollen dann rund 5.000 TU-Studierende am JKU-Campus lernen. Einen besonders hohen Stellenwert soll die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft erhalten.

Continue reading...