Home United States USA — mix Nordkorea feuert erneut Raketen ab und droht den USA

Nordkorea feuert erneut Raketen ab und droht den USA

57
0
SHARE

Nordkorea testet erneut ballistische Raketen und zeigen sich gegenüber den USA kämpferisch. Südkorea und Japan reagieren mit Besorgnis.
Nordkorea testet erneut ballistische Raketen und zeigt sich gegenüber den USA kämpferisch. Südkorea und Japan reagieren mit Besorgnis. Seoul – Nordkorea hat einen weiteren Raketentest unternommen. Dabei seien zwei ballistische Kurzstreckenraketen abgefeuert worden, berichtete der Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte am Freitag (14.01.2022). Es war bereits der dritte Raketentest Nordkoreas innerhalb von zehn Tagen. Der erneute Raketentest Nordkoreas war eine Reaktion auf neue Sanktionen der USA. Wenige Stunden zuvor hatte das nordkoreanische Außenministerium den USA „Provokation“ vorgeworfen und mit einer deutlichen Reaktion gedroht. Am Mittwoch beschloss das US-Finanzministerium Sanktionen gegen fünf Nordkoreaner, die Güter für die Massenvernichtungs- und Raketenprogramme Nordkoreas beschafft haben sollen. Zusätzlich wollen die USA neue Sanktionen gegen Nordkorea durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen durchsetzen. Wegen der andauernden Raketenstarts durch Nordkorea äußerte der Nationale Sicherheitsrat in Südkorea sein „tiefes Bedauern“.

Continue reading...