Home United States USA — mix Krieg in der Ukraine: Erfolg gegen russische Schwarzmeerflotte

Krieg in der Ukraine: Erfolg gegen russische Schwarzmeerflotte

189
0
SHARE

Zahlenmäßig sind Putins Schergen überlegen. Und dennoch schafft es die Ukraine, der russischen Armee große und unerwartete Schläge zu versetzen.
Zahlenmäßig sind Putins Schergen überlegen. Und dennoch schafft es die Ukraine, der russischen Armee große und unerwartete Schläge zu versetzen. Am 14. April versenkte die ukrainische Armee das Flagschiff der russischen Schwarzmeerflotte, die „Moskwa“. Jetzt ist es ihr gelungen, die russische Flotte auf mehr als 100 Kilometer Entfernung von der Schwarzmeerküste des Landes zurückzudrängen. Der russischen Flotte sei die „totale Kontrolle über den Nordwesten des Schwarzen Meers entzogen“ worden, teilte das Verteidigungsministerium in Kiew am Montag über den Onlinedienst Telegram mit. Russland versuche aber, die Kontrolle über das Meeresgebiet zurückzuerobern, den Städten an der Küste drohten weiterhin russische Raketenangriffe.

Continue reading...