Home Deutschland Deutschland — in German Entscheidung der US-Notenbank: Fed hebt Leitzins zum dritten Mal in Folge deutlich...

Entscheidung der US-Notenbank: Fed hebt Leitzins zum dritten Mal in Folge deutlich an

119
0
SHARE

Im Kampf gegen die hohe Inflation erhöhte die US-Notenbank Fed am Mittwoch erneut den Leitzins. Experten hatten diesen großen Zinssprung erwartet.
Erstellt: 21.09.2022Aktualisiert: 21.09.2022, 20:08 Uhr
Von: Bettina Menzel
KommentareTeilen
Im Kampf gegen die hohe Inflation in den USA erhöhte die US-Notenbank Fed am Mittwoch erneut die Leitzinsen um 0,75 Prozentpunkte. Experten hatten diesen großen Zinssprung erwartet.
Washington, DC – Die US-Notenbank Fed hob am Mittwoch den US-Leitzins zum dritten Mal in Folge um 0,75 Prozentpunkte an. Damit erreichte der US-Leitzins den höchsten Stand seit 14 Jahren, die Spanne liegt nun bei 3,00 bis 3,25 Prozent. Fed-Chef Jerome Powell hatte zuvor wiederholt bekräftigt, sein Ziel sei es, die Inflation in den USA unter Kontrolle zu bringen.

Continue reading...