Home Deutschland Deutschland — in German „Ein unglaublicher Visionär“ | So trauert die Formel 1 um Mateschitz

„Ein unglaublicher Visionär“ | So trauert die Formel 1 um Mateschitz

127
0
SHARE

Er machte Sebastian Vettel (35) zum Weltmeister! Die Formel 1 trauert um Dietrich Mateschitz.
Er machte Sebastian Vettel (35) zum Weltmeister!
Die Formel 1 trauert um Dietrich Mateschitz. Kurz vor dem Qualifying zum Großen Preis der USA wurde am frühen Samstagabend Ortszeit bekannt, dass der Red-Bull-Gründer im Alter von 78 Jahren verstorben ist.
In den Jahren 2010 bis 2013 wurde Vettel viermal in Folge Weltmeister mit dem Team, das Mateschitz gehörte. Der frühere Red-Bull-Fahrer erfuhr erst nach der Quali von dem Tod seines Förderers.
Sichtlich betroffen sagte Vettel: „Ich fühle mich etwas leer. Es ist eine schockierende Nachricht. Vielmehr kann ich dazu gerade nicht sagen. Ich bin schockiert.“
Vettel (l.) und Mateschitz nach dem ersten WM-Titel 2010 in Abu Dhabi
Direkt im Anschluss ging Vettel in Richtung Red-Bull-Garage, sprach lange mit Motorsportchef Dr. Helmut Marko (79). Der Österreicher ist nicht nur der Lenker und Architekt des Teams, er war auch ein enger Freund von Mateschitz. Rund um die Red-Bull-Garage lag nach dem Qualifying eine bleierne Stille.
Weltmeister und Red-Bull-Pilot Max Verstappen (25), der sich den dritten Startplatz sicherte: „Es war ein harter Beginn des Qualifyings. Man kümmert sich nicht so wirklich um das Ergebnis, es spielt keine Rolle.

Continue reading...