Home Deutschland Deutschland — in German Schon wieder Raketenangriffe! | Russen beschießen AKW-Stadt Saporischschja

Schon wieder Raketenangriffe! | Russen beschießen AKW-Stadt Saporischschja

122
0
SHARE

Der Terror geht weiter! Russland überzieht die Ukraine mit neuen Raketenangriffen. Besonders im Visier diesmal: die belagerte AKW-Stadt Saporischschja.
Der Terror geht weiter! Russland überzieht die Ukraine mit neuen Raketenangriffen.
Besonders im Visier diesmal: die belagerte AKW-Stadt Saporischschja im Süden der Ukraine, wo das größte Kernkraftwerk Europas liegt. Dort meldeten die Behörden mehrere Angriffe mit russischen Raketen.
„Infolge eines Raketenangriffs im Zentrum von Saporischschja wurde erneut ein mehrstöckiges Wohnhaus zerstört“, schreibt der Gouverneur der Region, Oleksandr Staruchin, in der Messaging-App Telegram. „Es gibt Verletzte.“
Später schrieb der staatliche Notdienst der Ukraine DSNS: „Am Morgen startete Russland einen Raketenangriff. 12 S-300-Raketen trafen öffentliche Einrichtungen.“ Eine Person sei gestorben, Rettungskräfte löschten Feuer auf einer Fläche von 100 Quadratmetern. Um mögliche Opfer ausfindig zu machen, führten Mitarbeiter des Landeshilfsdienstes eine Einsatzaufklärung in einem der in der Nähe befindlichen Wohnhäuser durch. Glücklicherweise wurden keine Anwohner verletzt.
Lesen Sie auch

Putin prahlt mit Raketen-Terror gegen die Ukraine. Doch seine Schwäche kann er nicht verstecken.

Der neue oberste General Putins hat seine „Vision“ zur Ukraine-Vernichtung in die Tat umsetzt.

Das größte Atomkraftwerk Europas im Süden der Ukraine ist seit März von russischen Truppen besetzt, die internationale Atom-Aufsicht ist alarmiert – denn auch das wird beschossen.

Continue reading...