Home Deutschland Deutschland — in German Boris Pistorius privat: Der neue Verteidigungsminister und die Frauen

Boris Pistorius privat: Der neue Verteidigungsminister und die Frauen

149
0
SHARE

Deutschland hat einen neuen Verteidigungsminister. Boris Pistorius rückt auf die Bundesebene – und damit auch in größeres Scheinwerferlicht.
Deutschland hat einen neuen Verteidigungsminister. Boris Pistorius rückt von der Landespolitik auf die Bundesebene – und damit in größeres Scheinwerferlicht.
Rund 300 Kilometer sind es von Hannover nach Berlin. Boris Pistorius wird dorthin nun umziehen müssen: Von Niedersachsens Innenminister ist er durch den Abgang von Christine Lambrecht zum Bundesverteidigungsminister aufgestiegen. Sein neuer Arbeitsplatz liegt unweit des Tiergartens, an der Stauffenbergstraße in Berlin-Mitte.
Mindestens 957 Tage bleiben Pistorius bis zum Herbst 2025 in seinem neuen Amt, sollte er nicht vorzeitig wieder gehen (müssen). Verglichen mit seiner Vorgängerin wäre das mehr als doppelt so viel Zeit, um den Ruf der Bundeswehr zu polieren. Kein Kurzeinsatz, sondern ein langfristiges Engagement solle nun folgen, so befindet es die Bundesregierung einhellig. Für Pistorius bedeutet das nicht nur eine berufliche Herausforderung, sondern auch private Veränderungen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen.

Continue reading...