Home Deutschland Deutschland — in German Schützenhilfe unter Extremisten: Höcke gibt AfD-Jugend Versprechen – und droht Ramelow

Schützenhilfe unter Extremisten: Höcke gibt AfD-Jugend Versprechen – und droht Ramelow

140
0
SHARE

Björn Höcke stärkt der „Jungen Alternative“ den Rücken. Zugleich hofft der Thüringer Landesparteichef der AfD auf ein Novum in Deutschland.
Erstellt: 06.05.2023, 14:54 Uhr
Von: Marcus Giebel
KommentareTeilen
Björn Höcke stärkt der „Jungen Alternative“ den Rücken. Zugleich hofft der Thüringer Landesparteichef der AfD auf ein Novum in Deutschland.
Pfiffelbach – AfD-Hardliner Björn Höcke hat auf dem Thüringer Landestreffen seiner Partei am Samstag (6. Mai) den Verfassungsschutz und die Corona-Maßnahmen zur Zielscheibe seiner Vorwürfe gemacht. Der extrem rechte AfD-Landeschef polterte in Pfiffelbach im Landkreis Weimarer Land plakativ gegen den Inlands-Nachrichtendienst, der vor rund einer Woche den AfD-Nachwuchs der „Jungen Alternative“ (JA) als „gesichert rechtsextremistisch“ eingestuft hatte.
Vor Parteifreunden warf Höcke dem Verfassungsschutz Parteilichkeit vor. Er nannte die Behörde „ein Kampfinstrument der Regierung“. Den anwesenden JA-Vertretern versprach er die Unterstützung seines vom Landesverfassungsschutz ebenfalls wegen gesichert rechtsextremistischer Bestrebungen beobachteten Landesverbands. „Wir können euch versichern: Wir stehen hinter euch“, rief der 51-Jährige dem Parteinachwuchs zu.

Continue reading...