Home Deutschland Deutschland — in German Netzagentur-Chef fordert bessere Beratung bei Heizungstausch

Netzagentur-Chef fordert bessere Beratung bei Heizungstausch

127
0
SHARE

Wie bekommt man das Haus oder die Wohnung im Winter warm? Wer heute auf eine neue Gasheizung setzt, habe künftig mit einem sehr hohen CO2-Preis zu rechnen, warnt Klaus Müller.
Berlin – Der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat an das Handwerk appelliert, Verbraucher beim Heizungstausch besser zu beraten. « Es ist immer einfach, das einzubauen, was man seit 10 Jahren einbaut », sagte Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Eine neue Gasheizung könne heute kostengünstiger wirken, werde in ein paar Jahren durch den CO2-Preis aber sehr teuer. Deshalb brauche es nun verlässlichen und zukunftsorientierten Rat.

Continue reading...