Home Deutschland Deutschland — in German Scholz lässt Günther bei Sturmflut-Hilfe abblitzen – Schleswig-Holstein reagiert

Scholz lässt Günther bei Sturmflut-Hilfe abblitzen – Schleswig-Holstein reagiert

159
0
SHARE

Trotz verheerender Schäden: Der Bund will nicht für den Wiederaufbau nach der Ostsee-Sturmflut zahlen. In Schleswig-Holstein ist man verärgert.
Stand: 20.12.2023, 17:37 Uhr
Von: Bona Hyun
KommentareDruckenTeilen
Der Bund will nicht für den Wiederaufbau nach der Ostsee-Sturmflut zahlen. Dafür sagt Schleswig-Holsteins Umweltminister Daniel Günther seine Hilfe zu.
Berlin – Viele Menschen aus Schleswig-Holstein warten nach der verheerenden Sturmflut weiterhin auf finanzielle Hilfen. Jüngst wurde bestätigt, dass der Bund nach der Sturmflut an der Ostseeküste keine Wiederaufbauhilfen zahlt. Dafür gibt es nun Zusage von anderen Stellen.
Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmidt hat der Stadt Arnis Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Sturmflut zugesichert. „Das Land Schleswig-Holstein steht zu seiner Zusage, bei der Verbesserung des Hochwasserschutzes für Arnis aktiv mitzuwirken“, sagte er dem Hamburger Abendblatt am Mittwoch (20. Dezember) bei einem Besuch an der Schlei.
Zuvor hatte eine Absage des Kanzleramts für die Sturmfluthilfen in Schleswig-Holstein für Ärger gesorgt.

Continue reading...