Home Deutschland Deutschland — in German Kinderärzte fordern Entlastung bei Krankschreibungen

Kinderärzte fordern Entlastung bei Krankschreibungen

134
0
SHARE

Die überlasteten Kinderärzte fordern Entlastung bei der Kinderkrankschreibung.
Wenn das Kind krank ist, müssen Eltern momentan schon ab dem ersten Tag eine Krankschreibung beim Arzt einholen. Das belastet die Praxen. Kinderärzte fordern nun eine Lockerung der Regeln.
Mehr aktuelle News
Die Kinder- und Jugendärzte in Deutschland haben eine Abschaffung der Krankschreibungen von Kindern bei leichten Erkrankungen gefordert. « Eltern können harmlose Erkrankungen selbst managen », sagte der Präsident des Kinderärzteverbands BVKJ, Michael Hubmann, der « Ärztezeitung » (Donnerstag).
Es komme einem « unnötigen Einsatz von pädiatrischen Ressourcen » gleich, wenn Kinderärzte eine harmlose Krankheit bescheinigen müssten, argumentierte Hubmann.

Continue reading...