Home Deutschland Deutschland — in German Unglück auf der A9: Was über die Ursachen des Flixbus-Unfalls bekannt ist

Unglück auf der A9: Was über die Ursachen des Flixbus-Unfalls bekannt ist

114
0
SHARE

Bei einem Unfall eines Flixbus-Reisebusses sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Das ist aktuell über die Ursachen des Unglücks bekannt.
Stand: 27.03.2024, 20:53 Uhr
Von: Robin Dittrich
KommentareDruckenTeilen
Bei einem Unfall eines Reisebusses von Flixbus sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Das weiß man bisher über die Ursachen des Unglücks.
Leipzig – Ein Reisebus des Anbieters Flixbus ist mit 53 Fahrgästen an Bord auf der A9 bei Leipzig verunglückt. Der Fahrer soll nicht unter den fünf Todesopfern sein, Details zu seinem Gesundheitszustand sind nicht bekannt. Aktuell wird nach der Ursache des Unfalls geforscht.
Der Flixbus war auf dem Weg von Berlin nach Zürich, als es zu dem Unfall auf der A9 kam. Nach erst knapp 170 Kilometer Fahrstrecke kam der Bus zwischen der Anschlussstelle Wiedemar und dem Schkeuditzer Kreuz von der Fahrbahn ab.

Continue reading...