Home Deutschland Deutschland — in German Vorwurf des Wahlbetrugs: Giuliani, Meadows und 16 weitere Trump-Verbündete angeklagt

Vorwurf des Wahlbetrugs: Giuliani, Meadows und 16 weitere Trump-Verbündete angeklagt

128
0
SHARE

Republikaner versuchten 2020 in Arizona, Donald Trump fälschlich den Wahlsieg zuzuschreiben. Nun wurden sie des Wahlbetrugs angeklagt.
Stand: 25.04.2024, 10:54 Uhr
Von: Michael Kister
KommentareDruckenTeilen
Republikaner versuchten 2020 in Arizona, Donald Trump fälschlich den Wahlsieg zuzuschreiben. Nun wurden sie des Wahlbetrugs angeklagt.
Phoenix – Eine Jury hat im Bundesstaat Arizona 18 Personen der Verschwörung, des Betrugs und der Fälschung im Zusammenhang mit der US-Wahl 2020 angeklagt. Unter ihnen sind der ehemalige Trump-Anwalt und New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani, Trumps Ex-Stabschef Mark Meadows sowie alle elf Wahlleute, die die Republikaner 2020 für Arizona bestimmt hatten. Laut Anklageschrift wird den Beschuldigten sowie einigen „nicht-angeklagten Mitverschwörern“ vorgeworfen, dass sie „planten, die rechtmäßige Übergabe der Präsidentschaft zu verhindern, um den nicht-angeklagten Mitverschwörer 1 gegen den Willen von Arizonas Wählern im Amt zu halten.“ Der „Mitverschwörer“ 1 ist Donald Trump.
Damit ist Arizona nach Georgia, Michigan und Nevada bereits der vierte US-Bundesstaat, in dem Trump-Unterstützer wegen eines Falsche-Wahlleute-Komplotts angeklagt werden.

Continue reading...