Home Deutschland Deutschland — in German Wieder Polizeiwagen in Hamburg ausgebrannt

Wieder Polizeiwagen in Hamburg ausgebrannt

420
0
SHARE

Erneut haben in Hamburg Einsatzfahrzeuge der Polizei gebrannt. Nach dem Feuer in einem Hinterhof in Eimsbüttel prüfen Ermittler, ob es sich um einen politisch motivierten Anschlag handelt.
In der Nacht zu Montag sind auf dem Gelände der Polizeiwache in der Grundstraße in Hamburg-Eimsbüttel mehrere Polizeiwagen in Brand geraten. Um 2.45 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall, unmittelbar danach loderten Flammen aus einem Hinterhof. Zunächst brannten zwei Polizeiautos, kurz darauf griffen die Flammen auf weitere Fahrzeuge über. Insgesamt brannten sechs Polizeitransporter aus, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Es werde untersucht, ob es sich mit Blick auf den bevorstehenden G20-Gipfel um eine politisch motivierte Brandstiftung handelt, sagte ein Polizeisprecher.
Die Flammen schlugen zeitweise meterweit hoch, es kam zu Verpuffungen. Die Feuerwehr rückte mit drei großen Löschfahrzeugen an. Da die brennenden Fahrzeuge auf dem Hinterhof abgestellt waren, kamen die Feuerwehrleute nur mit dem Schlauch auf den Hinterhof. Dutzende auf der angrenzenden Marktfläche parkende Autos waren durch eine Mauer vom Feuer abgeschirmt, die Feuerwehr besprühte sie auch mit Wasser, um einen Übergriff der Flammen durch Funken zu vermeiden.

Continue reading...